Berlin, 07.09.2005

7. September 2005

Pressegespräch und Fototermin
Sonntag, den 11. September 2005, von 11:30 Uhr, Schloßplatz in Berlin-Mitte

tafeln! Größtes Bio-Frühstück der Welt!
Zeichen setzen gegen Genfood

Berlin, 7. September 2005 – „79 Prozent der Bundesbürger sind für ein Essen ohne Gentechnik“ (Quelle: forsa) – Am Sonntag, 11. September 2005, wird von 11 Uhr bis 13 Uhr auf dem Schloßplatz in Berlin-Mitte ein garantiert gentechnikfreies und kostenloses Bio- Frühstück für bis zu 4.000 Gäste bereitstehen. Alle Berliner und Brandenburger sind eingeladen, vor historischer Kulisse (Palast der Republik/ Dom/ Fernsehturm) ein unübersehbares Zeichen gegen Genfood zu setzen und gemeinsam an 375 Tischen zu frühstücken. Die Veranstaltung wird von Ulli Zelle moderiert. Die Musikgruppe Jazzophrenia sorgt für die musikalische Untermalung des Frühstücks.

Die Berliner Aktion wurde vom Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft, der Stiftung Naturschutz Berlin und der Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V. initiiert. Sie ist Bestandteil der bundesweiten und in mehr als 120 Städten stattfindenden Demonstration „tafeln! Für Bio gegen Gentechnik“.

Während des Pressegesprächs erhalten Sie exklusiv die Gelegenheit, mit den Initiatoren,Prominenten und Teilnehmern der Aktion zu sprechen. Wir freuen uns, Sie an Ihrer persönlichen Tafel zu empfangen.

Pressegespräch und Fototermin
Sonntag, 11. September 2005